meine anderen Werke / Gestaltungsideen

Meine Kreativität begleitet mich im Alltag. Einerseits sind da die Bilder, die ich male - «Ich-Bin»-Bilder, aber auch ganz andere, unabhängige Werke. Bei der Restauration alter Möbel kann ich eintauchen in die mögliche Geschichte des Stückes, ihm mit Schleifpapier und Farbe neues Leben einhauchen. Altes neu zu entdecken bereitet mir viel Freude und erfüllt mich. Kann ich mit meinen Werken dann einen Lebensraum neu gestalten, mit wenig viel verändern, dann bin ich mitten in meinem Element.

 

Ich bin für mein Leben gern kreativ - liebe Farben, Kontraste, Stimmiges und Gegensätzliches - und suche die Harmonie und das Wohlfühlen als Resultat vieler Einzelkomponenten.


Auch dreidimensional lässt sich vieles umsetzen und mir mangelt es nie an Ideen. Ob ein altes Möbelstück, dem ich neues Leben einhauche oder Dekorationen, Geschenkideen oder ganze Gestaltungskonzepte. Ich helfe Dir, MEHR zu machen aus Deinen Räumen.

Grosis Kommode....
Grosis Kommode....
Echtholzbetten aus Grossmuters Zeiten. Leicht aufgepimt ergeben sie ein gemütliches Hüttenfeeling!😊
Echtholzbetten aus Grossmuters Zeiten. Leicht aufgepimt ergeben sie ein gemütliches Hüttenfeeling!😊

 

 

 

 

 

Mach mehr aus deinem Bad/Douche

die zu oft unbenutzte Badewanne wird zum gemütlichen Sitzplatz. Da lässt sich entspannt Zähne putzen, Nägel lackieren und plaudern.........

 

 

Mit Vorhang lässt sich das kalte Bad-Ambiente im nun wegzaubern.

die Glasdouchekabine wird clever kaschiert............


Weihnachtsstimmung zaubern


Deko-Baum. 4 Jahreszeiten

Ich wollte eigentlich den "ausgerupften" Kirschlorbeer entsorgen. Da aber im letzten Sommer die Grüncontainer so überfüllt waren, musste er noch eine weile an der Hausecke warten.
Ich muss auch zugestehen, der Container wurde mittlerweile mehrmals geleert und ich hätte ohne Probleme ein Platz für das Ungetüm gefunden.
Aber beim Gedanken, ihn auseinander sägen zu müssen, lies mich nicht gerade Freudensprünge machen. So blieb der liebe Busch in seiner Ecke stehen, bis er fast kein Blatt mehr besass.
.......eines Herbsttages ein Geistesblitz....
-ein Übertopf
-Äste (meinerseits Kirschlorbeer)
-grosse Steine
-Rundkies
-div. Dekoartikel
- und jede menge Freude, weil ich nichts auseinandersägen musste!😉
Und so ist nun mein "Ungetüm" bald ein Jahr mein treuer Türsteher im passenden vier Jahreszeitenlook!


..wer weiss, vielleicht ist er nach diesem Sommer so dürr, dass ich in locker von Hand auseinanderbrechen kann um ihn in den Abfall zu befördern🙃✨.                                  

                                                                                             10.06.2016


Oster-Kirschlorbeer

Mein Ungetüm im neuem Kleid.

Ostern darf sich jetzt blicken lassen.
04.04.2017
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hüttenzauber leicht gemacht 2017

Eines meiner Lieblingsbeschäftigungen ist aus wenig viel zu verändern.
Hüttenzauber strahlt für mich in den kalten Tagen unglaublich viel Gemütlichkeit aus.
Ab in die IKEA 
Metterware gekauft 
Kissen und Vorhänge genäht
Chemine eingefeuert
......
Jetzt fehlt nur noch der Schnee 😉


Neues Sonnensegel für meinen Wohnwagen

Die Zeit ist reif und es ist an der Zeit, ein neues Sonnensegel zu nähen für unser „Sommerhaus“ in Italien. Das alte Segel hat ausgedient und ich hatte schon immer schon den Wunsch aus atmungsaktivem Baumwollzeltstoff eine Sonnenbedachung für unseren Wohnwagen zu haben.
Und siehe da, es ist geglückt und hat bereits seine Wassertaufe bestanden und den starken Gewittern getrotzt ✨😃✨
Bin super happy über das tolle Klima und die Helligkeit unter dem Segel.
Was du dazu brauchst um eines selbst zu nähen siehst du unter den Pix

*Zeltstoff vom Spatz
*Kederband
*Gurtband für die Verstärkung 
*starken Nylonfaden
*Ösen (ich habe die Ösen durch einen Sattler stanzen und reinschlagen lassen, da ich das passende Werkzeug nicht hatte) Kostenpunkt 20.-

Ich habe ein 5x4.5 Segel genäht abzüglich Saum